Menu

INFODAY, MESSEN UND VERANSTALTUNGEN - Rückblick

Branchenevents, Karriereberatung und Qualifizierungsmöglichkeiten mit Fokus auf Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Eventmanagement, Management und Wirtschaft

Mehrfach im Jahr bieten wir Informationstage an und präsentieren uns auf Fachmessen und Branchenveranstaltungen. Unser Rückblick verschafft Ihnen einen guten Überblick, wo Sie unser Team kennenlernen können, sich beraten lassen oder bei welchen Branchenevents sich ein Besuch lohnt. Sie konnten an einer der Veranstaltungen leider nicht teilnehmen? Lassen Sie sich für den nächsten Termin vormerken. Schreiben Sie uns an beratung@studieninstitut.de oder nutzen Sie unsere kostenfreie Hotline 0800/77 92 37-0.

Meet & Greet & Information: Impulsvortrag "Alles Event?!", Mampe-Tasting und Get-together
Kostenlose Infoveranstaltung in exklusiver Location, 16. März 2017, Berlin

Treffen wir uns am 16.03.2017 in Berlin in Mampes Neuer Heimat? Der Gastgeber unseres ersten "MEET & GREET & INFORMATION" ist Tom Inden-Lohmar - Studieninstitut-Dozent, Mampe-Chef und Eventler durch und durch. Freuen Sie sich auf seinen spannenden Vortrag "Alles Event!?", ein exklusives Mampe-Tasting, Informationen zu Weiterbildungsmöglichkeiten rund um Eventmanagement, Marketing, Kommunikation, Online-Marketing und Wirtschaft und eine gesellige Zeit in einer coolen Location im Herzen von Berlin.

FACTS:

  • Datum/Uhrzeit: 16.03.2017, 17:00 bis 20:00 Uhr
  • Ort: Mampe Spirituosen, Mampes neue Heimat, Am Tempelhofer Berg 6, 10965 Berlin-Kreuzberg
  • Zielgruppe: Alle, die sich für unser Weiterbildungs-Angebot in Berlin interessieren.
  • Speaker/Experte: Tom Inden-Lohmar, Geschäftsführer Mampe Spirituosen GmbH und Studieninstitut-Dozent
  • Beratung: Alina Piontek (M.A.), Katja Poley (M.A.)
  • Gebühren: Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung ist erforderlich, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

PROGRAMM:

  • 17.00 Uhr Einlass
  • 17.15 Uhr Begrüßung
  • 17.30 Uhr Impulsvortrag Tom Inden: Alles Event?!
  • 18.00 Uhr Mampe-Tasting
  • 18.30 Uhr Meet & Greet Information
  • 20.00 Uhr bye bye

INFOS:

Expertenvorträge im Expo & Event Forum auf der EuroShop (Fachmesse für Einzelhandel ) in Düsseldorf vom 5. bis 9. März 2017

Mit rund 2.500 Ausstellern aus rund 60 Ländern ist die EuroShop Trendsetter sowie Informations- und Kommunikationsplattform für alle Retail-Entscheider. Die Nummer eins der Handelsmessen präsentiert sich zukunftsweisend in sieben Dimensionen:

  • Shop Fitting & Store Design
  • POP Marketing
  • Lighting
  • Visual Merchandising
  • Food Tech & Energy Management
  • Retail Technology EuroCIS
  • Expo & Event Marketing

Expo & Event Forum mit attraktivem Vortragsprogramm

Das Expo & Event Forum wird um ein attraktives Vortragsangebot erweitert. Der Veranstalter, die Messe Düsseldorf, gestaltet die neue Vortrags- und Networkingplattform gemeinsam mit dem Studieninstitut für Kommunikation, dem FAMAB Kommunikationsverband e.V. und dem m+a report.  Entscheider aus führenden Unternehmen, Agenturen, unabhängigen Institutionen, Verbänden und Medien kommen hier in Vorträgen und Gesprächsrunden zu Wort. Im Fokus: die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Arbeit 4.0. Zahlreiche Best Practices bieten den Zuhörern zudem Erkenntnisse und Anreize für weitere Diskussionen.

Für die Besucher der EuroShop sind die Vorträge dieses Forums kostenlos. Eine vorherige Registrierung ist nicht nötig. Die Referenten beantworten ferner nach ihrem jeweiligen Vortrag gerne Fragen interessierter Besucher. Mitarbeiter des Studieninstituts für Kommunikation sind ebenfalls vor Ort und stehen für die Vermittlung von Informationen und auch Interviews zur Verfügung.

Die Beiträge des Studieninstituts im Einzelnen:

Expertenvorträge am Montag, 6. März 2017
11:30 Uhr
 "Kommunikation im digitalen Zeitalter für den METRO Accelerator: Wie METRO die Digitalisierung der Gastronomie vorantreibt.“
Petra Schäfer METRO AG Pressesprecherin Wholesale & Food Specialist Company
12:00 Uhr
  “Struktur, Strategie, Qualität: Agiles Projektmanagement – Erfahrungen einer Top-Agentur auf neue Herausforderungen im Event- und Live-Marketing.“
Christopher Werth, Director Strategy and Concept, VOK DAMS Group
14:00 Uhr
„Personal 4.0: Best Case für erfolgreiches Personalmanagement. Akademie, Weiterbildung, Coaching. Einblick in die Strategie einer Agentur für Markenkommunikation.“
Andreas Weber, Geschäftsführer Expopartner GmbH

„Perspektiven und Karrieren: Skills im Messe- und Eventmanagement aus Unternehmenssicht.“
Henrik Bollmann, Projektleiter der Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH
ausführliche Infos zu Themen und Speakern


Expertenvorträge am Donnerstag, 9. März 2017
11:00 Uhr
Der Prozess der digitalen Transformation: Auswahl, und Einsatz der richtigen digitalen Strategie für Unternehmen, Marken, Produkte und Services. Storytelling im Rahmen einer digitalen Markenstrategie.“
Paolo Anania, CEO Granpasso GmbH

Die Fachmesse auf einen Blick
EuroShop, The World's No. 1 Retail Trade Fair
Ort: Messegelände Düsseldorf
Ausstellergruppen: Ladenbau, Ladeneinrichtung, Architektur, Design, Beleuchtung, Bodenbeläge, Kühlmöbel, Visuelles Marketing, POS Marketing, Instore Communication, Digital Signage, Kommunikationstechnologie, Informationstechnologie, Sicherheitstechnik, Messebau, Event
Expo + Event Forum: Halle 4, Stand A55, Vortragsprogramm ab 11.00 Uhr
Besucher Hotline: 0211/4560-01
Webseite: http://www.euroshop.de

FAMAB SUSTAINABILITY SUMMIT am 02.02.2017 in Dortmund

Rund 200 Entscheiderinnen und Entscheider aus dem Messebau, der Medientechnik, aus Cateringbetrieben und Eventagenturen, Locations und Messegesellschaften sowie Event- und CSR-Managerinnen und -Manager der Auftraggeberseite kommen am 2. Februar 2017 in Dortmund zum Thema Corporate Social Responsibility in der Messe- und Veranstaltungsbranche zusammen.

Nutzen Sie diese wertvolle Plattform für Ihren Austausch über aktuelle Entwicklungen, neue Anforderungen, Innovationen und Ihre Erfahrungen.

  • DATUM/UHRZEIT: 02.02.2017, 09.30 bis 17:30 Uhr, Einlass ab 08.00
  • ORT: Westfalenhallen Dortmund, Messeplatz 1, 34321 Dortmund
  • PROGRAMM:

08:00 Uhr Akkreditierung & Fair Trade Breakfast
09:30 Uhr Plenum | Unternehmensvertreter, Forschung & Wissenschaft
11:00 Uhr Kaffeepause & Networking
11:30 Uhr Plenum | weitere Keynotes mit anschließender Podiumsdiskussion
13:00 Uhr Mittagspause & Networking
14:00 Uhr Aufteilung in zwei Foren
Nachhaltige Unternehmensführung | Schwerpunkt Geschäftsbetrieb
Nachhaltige Live-Kommunikation | Schwerpunkt Planung und Umsetzung
16:00 Uhr Kaffeepause & Networking
16:30 Uhr Plenum | Wrap-up mit Podiumsdiskussion
17:30 Uhr Ende der Veranstaltung

  • Infos zu Referenten, Programm, Anreise etc.: http://famab.de/summit
  • GEBÜHREN: Als FAMAB-Mitglied und Unterstützer der Veranstaltung freuen wir uns, Ihnen ermäßigte Tickets ermöglichen zu können. Preis für Studieninstitut-Teilnehmer und -Partner: 395 Euro (regulär: 495 Euro), Preise verstehen sich zzgl. 19% Mwst. 

BEST OF EVENTS INTERNATIONAL vom 18. bis 19. Januar 2017 in Dortmund

Am 18. und 19. Januar 2017 findet in Dortmund die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL statt. Besuchen Sie die Fachmesse für Erlebnismarketing sowie die begleitenden Veranstaltungen wie die INA & BEA Award Preisverleihung und die BOE Night. Das Studieninstitut für Kommunikation präsentiert sich jährlich auf der Fachmesse - mit einem Informationsstand und zahlreichen Fachvorträgen.

Die Eckdaten:

  • Messe. BEST OF EVENTS INTERNATIONAL
  • Wann: 18. bis 19. Januar 2017
  • Ort: Messe Westfalenhallen GmbH, Strobelallee 45, 44139 Dortmund

Infoabend im Advent in Düsseldorf am 8. Dezember 2016

Am 8. Dezember 2016 können sich Berufseinsteiger, Quereinsteiger und Professionals über die zahlreichen Weiterbildungen informieren, die das Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf anbietet. Dazu zählen berufsbegleitende Lehrgänge mit IHK-Abschluss wie zum Beispiel Eventmanager/in, Online-Marketing-Manager/in und Veranstaltungsfachwirt/in.

Der Infoabend ermöglicht Ihnen ein ausführliches Informationsgespräch mit der Beratung vom Studieninstitut. Ferner erfahren Sie, welche Berufsbilder und Karrierewege es im Marketing und im Eventmanagement gibt und wie sich der Einstieg oder die weitere Qualifikation für Top-Positionen gezielt planen und umsetzen lässt.

Neben vielen Informationen und Gesprächen wartet auch ein Rabatt-Gutschein auf Sie, der für ausgewählte Weiterbildungen des Studieninstitutes eingelöst werden kann.

  • Wann: 08.12.2016, von 17.00 bis 19.30 Uhr
  • Wo: Studieninstitut für Kommunikation, Reisholzer Werftstr. 35, 40589 Düsseldorf
  • Ansprechpartner: Alina Piontek (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation) und Katja Poley (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation)
  • Kontakt für Terminvereinbarungen und Fragen: beratung@studieninstitut.de, Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei im dt. Festnetz)
  • Gebühren: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird vorab gebeten.

Infoabend im Advent in München am 1. Dezember 2016

Am 1. Dezember 2016 können sich Berufseinsteiger, Quereinsteiger und Professionals über die zahlreichen Weiterbildungen informieren, die das Studieninstitut für Kommunikation in München anbietet. Dazu zählen berufsbegleitende Lehrgänge mit IHK-Abschluss wie zum Beispiel Eventmanager/in, Online-Marketing-Manager/in und Veranstaltungsfachwirt/in.

Der Infoabend ermöglicht Ihnen ein ausführliches Informationsgespräch mit der Beratung vom Studieninstitut. Ferner erfahren Sie, welche Berufsbilder und Karrierewege es im Marketing und im Eventmanagement gibt und wie sich der Einstieg oder die weitere Qualifikation für Top-Positionen gezielt planen und umsetzen lässt.

Neben vielen Informationen und Gesprächen wartet auch ein Rabatt-Gutschein auf Sie, der für ausgewählte Weiterbildungen des Studieninstitutes eingelöst werden kann.

  • Wann: 01.12.2016, von 17.00 bis 19.30 Uhr
  • Wo: Studieninstitut-Büro in München, Heßstr. 41, 80798 München
  • Ansprechpartner: Veronika Kirsch (Standortleitung), Michael Hosang (Geschäftsführung Studieninstitut für Kommunikation), Michael Badichler (Agentur Rotorminds, Online-Marketing-Experte und Studieninstitut-Dozent)
  • Kontakt für Terminvereinbarungen und Fragen: beratung@studieninstitut.de, Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei im dt. Festnetz)
  • Gebühren: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird vorab gebeten.

Infoabend im Advent in Berlin am 1. Dezember 2016

Am 1. Dezember 2016 können sich Berufseinsteiger, Quereinsteiger und Professionals über die zahlreichen Weiterbildungen informieren, die das Studieninstitut für Kommunikation in der Bundeshauptstadt anbietet. Dazu zählen berufsbegleitende Lehrgänge mit IHK-Abschluss wie zum Beispiel Eventmanager/in, Online-Marketing-Manager/in, Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation bis hin zum Veranstaltungsfachwirt/in.

Der Infoabend ermöglicht Ihnen ein ausführliches Informationsgespräch mit der Beratung vom Studieninstitut. Ferner erfahren Sie, welche Berufsbilder und Karrierewege es im Marketing und im Eventmanagement gibt und wie sich der Einstieg oder die weitere Qualifikation für Top-Positionen gezielt planen und umsetzen lässt.

Neben vielen Informationen und Gesprächen wartet auch ein Rabatt-Gutschein auf Sie, der für ausgewählte Weiterbildungen des Studieninstitutes eingelöst werden kann.

  • Wann: 01.12.2016, 17.00 bis 19.30 Uhr
  • Wo: SRH Hochschule der populären Künste, Potsdamer Straße 188, 10783 Berlin-Schöneberg
  • Ansprechpartner: Alina Piontek (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation) und Katja Poley (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation
  • Kontakt für Terminvereinbarungen und Fragen: beratung@studieninstitut.de, Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei im dt. Festnetz)
  • Gebühren: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird vorab gebeten.

viscom vom 02. bis 04. November 2016 in Frankfurt am Main

Seit 30 Jahren hat die viscom – internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation – die Entwicklung der Branchen der visuellen Kommunikation mit gestaltet. Unter dem Motto "Eine Messe - zwei Welten"  finden Besucher dieses Jahr vom 02. bis 04. November zwei Fachmessen unter einem Dach:

  • viscom SIGN – Fachmesse für Werbetechnik und Digitaldrucktechnologien: Materialien, Verfahren und Technologien
  • viscom POS – Fachmesse für Kommunikation und Digitalisierung am POS: Druck- und Veredelungsanwendung, Marketing für den POS, Premium-Packaging-Produkte, Brand- und Rauminszenierung

Als Kooperationspartner der Messe freuen wir uns, Ihnen ein kostenfreies Messeticket zur Verfügung stellen zu können. Freuen Sie sich auf brandneue Formate und Trends, Produktvielfalt, spannende Technologien und Materialien, Branchentalks und viel Action.

Die Eckdaten:

  • Messe: viscom, internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation
  • Wann: 02. bis 04. November 2016
  • Ort: Messe Frankfurt, Halle 8

MICE connections am 11. Oktober 2016 in Frankfurt am Main

Sie planen in Ihrem Unternehmen Veranstaltungen? Sie sind in der Event-, Messe oder MICE-Branche aktiv? Dann kommen Sie auf die MICE connections am 11. Oktober in Frankfurt am Main. Es erwartet Sie ein hochkarätiges Vortrags- und Workshop.Programm. Erweitern Sie Ihr Fachwissen, sammeln Sie neue Impulse für Ihre nächste Veranstaltung und treten Sie mit ausgewählten Fachausstellern in spannende Dialoge.

Das Studieninstitut für Kommunikation ist ebenfalls vor Ort und stellt aktuelle Aus- und Weiterbildungen, Studiengänge sowie Inhouse-Schulungen und Coachings mit Fokus auf Online-Marketing, Kommunikation, Eventmanagement und Wirtschaft vor.

Die Eckdaten:

  • Messe: MICE connections
  • Wann: 11. Oktober 2016
  • Ort: Fleming's Conference Hotel Frankfurt, Frankfurt am Main
  • Eintritt: Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung vorab ist erforderlich.

INFODAY in Berlin am 30. Juni 2016

Am 30. Juni 2016 können sich Berufseinsteiger, Quereinsteiger und Professionals über die zahlreichen Weiterbildungen informieren, die das Studieninstitut für Kommunikation in der Bundeshauptstadt anbietet. Dazu zählen berufsbegleitende Lehrgänge mit IHK-Abschluss wie zum Beispiel Eventmanager/in, Online-Marketing-Manager/in, Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation bis hin zum Veranstaltungsfachwirt/in.

Der Infoday ermöglicht Ihnen ein ausführliches Informationsgespräch mit der Beratung vom Studieninstitut. Ferner erfahren Sie, welche Berufsbilder und Karrierewege es im Marketing und im Eventmanagement gibt und wie sich der Einstieg oder die weitere Qualifikation für Top-Positionen gezielt planen und umsetzen lässt.

Neben vielen Informationen und Gesprächen wartet auch ein Rabatt-Gutschein auf Sie, der für ausgewählte Weiterbildungen des Studieninstitutes in Berlin eingelöst werden kann.

  • Wann: 30. Juni 2016, von 16.00 bis 20.00 Uhr
  • Wo: SRH Hochschule der populären Künste, Potsdamer Straße 188, 10783 Berlin-Schöneberg, Raum Musik 3, 613 im 6. OG
  • Ansprechpartner: Alina Piontek (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation) und Katja Poley (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation), beratung@studieninstitut.de, Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei im dt. Festnetz)
  • Gebühren: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird vorab gebeten.

INFODAY in München am 15. Juni 2016

Am 15. Juni 2016 können sich Berufseinsteiger, Quereinsteiger und Professionals über die zahlreichen Weiterbildungen informieren, die das Studieninstitut für Kommunikation in München anbietet. Dazu zählen berufsbegleitende Lehrgänge mit IHK-Abschluss wie zum Beispiel Eventmanager/in, Online-Marketing-Manager/in und Veranstaltungsfachwirt/in aber auch der Zertifikatslehrgang zum Veranstaltungskaufmann / zur Veranstaltungskauffrau (IHK) oder verschiedene Tagesseminare.

Der Infoday ermöglicht Ihnen ein ausführliches Informationsgespräch mit der Beratung vom Studieninstitut. Ferner erfahren Sie, welche Berufsbilder und Karrierewege es im Marketing und im Eventmanagement gibt und wie sich der Einstieg oder die weitere Qualifikation für Top-Positionen gezielt planen und umsetzen lässt. Treffen Sie auch Branchenexperten!

Programm:

  • Aus- und Weiterbildungsberatung
  • Expertentalk zum Thema "Entwicklung des Online-Marketing - Chancen und Trends in der digitalen Branche". Wir begrüßen zum Expertentalk Studieninstitut-Dozent und Online-Marketing-Profi Michael Badichler (Geschäftsführer der Agentur rotorminds).
  • Live-Webinar "Online-Marketing": Das kostenfreie Webinar mit  Michael Badichler (Studieninstitut-Dozent und Geschäftsführer der Agentur Rotorminds) und Michael Hosang (Geschäftsführung, Studieninstitut für Kommunikation) startet ab 18 Uhr live aus dem Studieninstitut-Büro in München. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Neben vielen Informationen und Gesprächen wartet auch ein Rabatt-Gutschein auf Sie, der für ausgewählte Weiterbildungen des Studieninstitutes in München eingelöst werden kann.

  • Wann: Mittwoch, 15.06.2016 von 16.00 bis 20.00 Uhr 
  • Wo: Studieninstitut-Büro in München, Heßstr. 41, 80798 München
  • Ansprechpartner: Veronika Kirsch (Standortleitung), Michael Hosang (Geschäftsführung Studieninstitut für Kommunikation), Katja Poley (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation); beratung@studieninstitut.de, Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei im dt. Festnetz)
  • Gebühren: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird vorab gebeten.

INFODAY in Düsseldorf am 9. Juni 2016

Am 9. Juni 2016 können sich Berufseinsteiger, Quereinsteiger und Professionals über die zahlreichen Weiterbildungen informieren, die das Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf anbietet. Dazu zählen berufsbegleitende Lehrgänge mit IHK-Abschluss wie zum Beispiel Eventmanager/in, Online-Marketing-Manager/in, Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation bis hin zum Veranstaltungsfachwirt/in oder Kommunikationsmanager/in.

Der Infoday ermöglicht Ihnen ein ausführliches Informationsgespräch mit der Beratung vom Studieninstitut. Ferner erfahren Sie, welche Berufsbilder und Karrierewege es im Marketing und im Eventmanagement gibt und wie sich der Einstieg oder die weitere Qualifikation für Top-Positionen gezielt planen und umsetzen lässt. Treffen Sie auch Branchenexperten!

Programm:

  • Aus- und Weiterbildungsberatung
  • Expertentalk zu "Chancen und Trends in der Live-Kommunikation". Wir begrüßen Eventprofi und Studieninstitut-Dozent Marco Dröge (Client Director & Mitglied der Geschäftsleitung in der Agentur face to face).
  • Live-Webinar "Einstieg in die Public Relations": Das kostenfreie Webinar mit Stefan Slaby (M.A., Studieninstitut-Dozent, Geschäftsführer der Agentur rot network GmbH) und Katja Poley (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation) startet ab 17 Uhr live aus dem Studieninstitut. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Neben vielen Informationen und Gesprächen wartet auch ein Rabatt-Gutschein auf Sie, der für ausgewählte Weiterbildungen des Studieninstitutes in Düsseldorf eingelöst werden kann.

  • Wann: 09. Juni 2016, von 16.00 bis 20.00 Uhr
  • Wo: Studieninstitut für Kommunikation, Reisholzer Werftstr. 35, 40589 Düsseldorf (Anfahrt)
  • Ansprechpartner: Alina Piontek (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation) und Katja Poley (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation), beratung@studieninstitut.de, Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei im dt. Festnetz)
  • Gebühren: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Medienfest.NRW in Köln am 4. Juni 2016

Informationen und Beratung zu Ausbildungen, Studiengängen, Jobs und Karrierechancen in der Medienbranche gibt es am 4. Juni 2016 auf dem Medienfest.NRW im Kölner Mediapark. Das Studieninstitut ist erstmalig mit dabei und berät zum eigenen Angebot sowie zum Einstieg in diese lebendige Branche und gibt Hilfestellungen für die weitere Karriereplanung. Der Fokus unserer Bildungsangebote liegt auf praxisorientierten, berufsbegleitenden Weiterbildungen rund um Eventmanagement, Kommunikation und Online-Marketing. Dazu zählen berufsbegleitende Lehrgänge mit IHK-Abschluss wie zum Beispiel Eventmanager/in, Online-Marketing-Manager/in, Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation bis hin zum Veranstaltungsfachwirt/in bzw. B.Sc. Event- und Messemanagement bzw. zum MBA Eventmarketing.

Das Medienfest.NRW wird von der Stadt Köln gemeinsam mit AIM/ sk stiftung jugend und medien veranstaltet und durch den Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

  • Wann: 4. Juni 2016, 10 bis 17 Uhr
  • Wo: Im Media Park Köln, Haus 6 und 7, 50670 Köln
  • Gebühren: Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist vorab nicht erforderlich.
  • Infos: http://www.medienfest-nrw.de/home/

IMEX in Frankfurt am 19. April 2016

Die IMEX, internationale Fachmesse für Meetings, Incentives, Tagungen und Events, ist das Branchenhighlight der MICE-Branche im April. Über 3.500 internationale und 200 deutsche Aussteller freuen sich darauf, Ihnen vom 19.04.2016 bis zum 21.04.2016 in Frankfurt ihr MICE-Leistungsangebot zu präsentieren.

Das Studieninstitut ist am Messedienstag (19. April 2016) zum Netzwerken vor Ort und freut sich auf neue und bekannte Gesichter. Treffen Sie uns beispielsweise

  • am Stand von ISES Europe (International, Special Event Society, Central Europe) in Halle 8, Stand F699
  • zur French Happy Hour Party unseres INA Award-Partners Atout France, am Dienstag, 19. April, 17.00 bis 19.30 Uhr am Stand D200 (Anmeldung per E-Mail an: mice.de@atout-france.fr (Betreff: ISES@French HappyHour).
  • zum persönlichen Dialog. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns: Eva Off (Account-Management) eoff@studieninstitut.de und Kristin Wittmütz (Leitung Marketing) kwittmuetz@studieninstitut.de

Facts:

  • Messe: imex, internationale Fachmesse für Meetings, Incentives, Tagungen und Events
  • Wann: Dienstag, 19. April von 10.00 bis 17.30 Uhr
  • Wo: Messe Frankfurt (Frankfurt/Main)
  • Anmeldung: Alle Infos zur Messe und zur Besucherregistrierung finden Sie unter www.imex-frankfurt.de.

Bundesweiter Fernstudientag am 26.02.2016 - Neben dem Beruf weiterbilden

Neben dem Beruf an die Karriere denken und sich weiterbilden? Diesen wachsenden Trend bestätigt das Forum DistancE-Learning in seiner Fernunterrichtsstatistik: Bis heute haben sich in Deutschland fast eine halbe Million Menschen mittels DistancE-Learning weitergebildet.

Weiterbilden neben dem Beruf mit Fokus auf Eventmanagement, Veranstaltungsmanagement, Eventmarketing, Live-Kommunikation, Erlebnismarketing, Werbung, Kommunikation, Marketing, Management, Wirtschaft: Wer mehr wissen möchte über Einstieg und Perspektiven und über geeignete berufsbegleitende Fernlehrgänge, kann am 11. Fernstudientag das besondere Beratungsangebot des Studieninstituts für Kommunikation nutzen und vom Rabatt an diesem Tag profitieren.


>> Telefonische Beratung am 26.2.2016 von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr sowie
>> Gebühren-Nachlass von 10 Prozent bei Anmeldung am 26.2.2016 für

  • Lehrgang zum Eventmanager (IHK) / zur Eventmanagerin (IHK)
    Staatlich zugelassener Fernlehrgang mit dem Siegel der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) zum Planen und Umsetzen von Events. Dauer: neun Monate. Vorteil: besonderer Fokus auf praxisnahes Wissen.
    Infos zum Fernlehrgang: www.studieninstitut.de/eventmanager

oder

  • Lehrgang zum geprüften Veranstaltungsfachwirt (IHK) / zur geprüften Veranstaltungsfachwirtin (IHK)
    Staatlich zugelassener Fernlehrgang mit dem Siegel der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) zum Profi für Veranstaltungsmanagement. Dauer: 18 Monate. Vorteil: hochgradige Professionalisierung für angehende Führungskräfte
    Infos zum Fernlehrgang: www.studieninstitut.de/veranstaltungsfachwirt

oder

  • Lehrgang zum Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK) / zur Fachwirtin für Werbung und Kommunikation (IHK)
    Staatlich zugelassener Fernlehrgang mit dem Siegel der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) zum Profi für Media, Werbung und Kommunikation. Dauer: 18 Monate. Vorteil: Umfangreiches berufsspezifisches und kaufmännisches Wissen für den Kommunikationsmarkt.
    Infos zum Fernlehrgang: www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation

oder

  • Lehrgang zum Wirtschaftsfachwirt (IHK) / zur Wirtschaftsfachwirtin (IHK)
    Staatlich zugelassener Fernunterricht mit dem Siegel der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) zum kaufmännischen Generalisten für alle Wirtschaftszweige. Dauer: 18 Monate. Vorteil: Mit dieser Qualifikation sind Sie vielseitig einsetzbar und nicht auf einzelne Branchen und Unternehmensbereiche beschränkt.
    Infos zum Fernlehrgang: www.studieninstitut.de/wirtschaftsfachwirt


Die Veranstaltung ist kostenfrei. Fragen beantwortet Ihnen gern unser Beratungsteam unter 0800/77 92 37-0 (kostenfrei im deutschen Netz) oder per Mail an beratung@studieninstitut.de.

Alle Informationen zum Fernstudientag und zum Verband gibt es unter www.fernstudientag.de

INFODAY in Berlin am 18. Februar 2016

Am 18. Februar 2016 können sich Berufseinsteiger, Quereinsteiger und Professionals über die zahlreichen Weiterbildungen informieren, die das Studieninstitut für Kommunikation ab April 2016 in der Bundeshauptstadt anbietet. Dazu zählen berufsbegleitende Lehrgänge mit IHK-Abschluss wie zum Beispiel Eventmanager/in, Online-Marketing-Manager/in, Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation bis hin zum Veranstaltungsfachwirt/in.

Der Infoday 2016 ermöglicht Ihnen ein ausführliches Informationsgespräch mit den Studieninstitut-Beraterinnen. Ferner erfahren Sie, welche Berufsbilder und Karrierewege es im Marketing und im Eventmanagement gibt und wie sich der Einstieg oder die weitere Qualifikation für Top-Positionen gezielt planen und umsetzen lässt.

Neben ausreichendem Informationsmaterial wartet ein Rabatt-Gutschein auf Sie, der für alle Weiterbildungen des Studieninstitutes in Berlin eingelöst werden kann.

  • Wann: Donnerstag, den 18.02.2015 von 16.30 bis 20.00 Uhr
  • Wo: in der Hochschule der populären Künste, SRH, in Berlin-Schöneberg  - bei unserem Berliner Kooperationspartner
  • Ansprechpartner: Alina Piontek und Katja Poley, Studieninstitut-Beratungsteam; beratung@studieninstitut.de, Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei im dt. Festnetz)
  • Gebühren: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird hier vorab gebeten.

Messe Traumberuf Medien am 11. Februar 2016 in Hamburg

Sie sind in den letzten Zügen Ihres Abiturs und möchten danach einen Ausbildungsweg in der Veranstaltungsbranche einschlagen? Oder Sie sind schon die ersten Schritte in Ausbildung und Studium gegangen und überlegen, sich umzuorientieren? Dann kommen Sie auf die Messe TRAUMBERUF MEDIEN nach Hamburg. Die Messe ist eine der größten Veranstaltungen für angehende Abiturienten und junge Quereinsteiger, die sich für Ausbildungen und Studiengänge mit Fokus auf Kommunikation, Messe, Event, Medien etc. interessieren.

Das Studieninstitut-Beratungsteam ist vor Ort und stellt Ihnen Einstiegsmöglichkeiten in die Veranstaltungsbranche wie das Studium zum Bachelor of Science (B.Sc.) Messe- und Eventmanagement (TU Chemnitz) oder die praxisorientierte Alternative zum Veranstaltungskaufmann (IHK)/Veranstaltungskauffrau (IHK) vor.

Die Eckdaten:

Infomaterial

Wir rufen Sie zurück:

Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Wir rufen gern zurück.

Team

Fragen?

Alina Piontek und Katja Poley beraten Sie gern.
Fon: +49 211/77 92 37-0
Mail: beratung@studieninstitut.de