Menu
17.03.2017
Online-Campus beim Studieninstitut bietet für Seminar-Teilnehmer hilfreiches Wissen rund um den Lehrgang

Online-Campus beim Studieninstitut: hilfreiches Wissen für Ihren Lehrgang

Unser Online-Campus bietet Ihnen hilfreiche Funktionen für eine erfolgreiche und auch organisatorisch entspannte Teilnahme am Lehrgang.

Campus oder Online-Campus hört sich zunächst einmal nach Lehrstoff mit vielen weiteren Inhalten an. Ist es aber nicht. Denn wir wollen unseren Seminarteilnehmern eine Plattform bieten, die extrem funktionell und vor allem nutzerorientiert begleitet - im Vorfeld des Lehrgangs wie auch während der Seminarzeit. Und genau jene Infos liefert, die konkret unterstützen.
Betreut wird der Online-Campus von Andrea Bethmann, Leitung Seminarmanagement, die sich für dieses Tool von Anfang an stark gemacht hat. Und es seither inhaltlich maßgeblich begleitet.

Studieninstitut: „Frau Bethmann, warum ist der Online-Campus so wichtig und hilfreich für die Teilnehmer?“
Andrea Bethmann: „Unsere Seminar-Teilnehmer können sich schon sechs Wochen vor Lehrgangsstart über alle notwendigen Angaben wie zum Beispiel über Ihren Seminarort, die Veranstaltungstermine oder die Inhalte des Seminars informieren. Zudem sind alle Lehrbriefe und begleitenden Seminarunterlagen hier digital hinterlegt. Das so genannte Responsive Design ermöglicht es auch, dass der Online-Campus über jedes digitale Endgerät wie etwa Smartphones abgerufen werden kann.“

Studieninstitut: „Wie oft werden die Inhalte aktualisiert?“
Andrea Bethmann: „Das machen wir natürlich, wenn sie an das aktuelle Zeitgeschehen angepasst werden müssen. Lehrbriefe werden dann von unseren Autoren überarbeitet und neu im Online-Campus hinterlegt. Die begleitenden Seminarunterlagen, wie zum Beispiel die PowerPoint-Präsentationen der Dozenten, müssen wir fortlaufend auf ihre Aktualität hin überprüfen und entsprechend anpassen. Im Online Marketing geschieht das, wie sich jeder vorstellen kann, natürlich wesentlich öfter als bei Unterlagen aus dem kaufmännischen Bereich, beispielsweise Rechnungswesen.“

Studieninstitut: „Gibt es Besonderheiten? Und vielleicht Instrumente, die den Teilnehmern ihren Lern-Alltag erleichtern?“
Andrea Bethmann: „Finden im Lehrgang Webinare statt, gibt es im Online-Campus hilfreiche Tipps zur Teilnahme. Zudem ist der Zugangslink im entsprechenden Webinar abgelegt, wie auch der Link zur Aufzeichnung. Vorteil: Wer am Webinar nicht teilnehmen konnte, kann sich bis zum Ende der Vertragslaufzeit die entsprechende Aufzeichnung ansehen.“

Studieninstitut: „Wenn sich ein Interessent für einen Kurs entscheidet und ihn bucht, ab wann kann er den Campus nutzen?“
Andrea Bethmann: „Unser Teilnehmer erhalten sechs Wochen vor Lehrgangsstart den Zugang zum Online-Campus und können das Tool mindestens drei Monate nach ihrem Seminar noch weiter nutzen.“

Studieninstitut: „Haben Sie noch eine persönliche Empfehlung dazu an unsere Leser?“
Andrea Bethmann: „Ja, ich empfehle sehr, die Community Funktion anzuklicken und sich so mit allen anderen Kursteilnehmern zu vernetzen. Hier können dann Fahrgemeinschaften oder Lerngruppen gebildet werden. Denn man weiß ja: Im Team macht das Lernen doppelt so viel Spaß! Am besten ist es, sich einmal intensiver mit dem Online-Campus zu beschäftigen. Das Tool bietet einfach so viele Vorteile, darunter übrigens auch Probeklausuren und weitere hilfreiche Informationen zu Prüfungen. Und schon allein das sollte kein Teilnehmer verpassen, der mit bestmöglicher Note das Seminar abschließen will.“

Unsere Empfehlung: Nutzen.
Bei Fragen. Fragen.Gerne auch direkt Andrea Bethmann, Leitung Seminarmanagement
Tel.: 0211/77 92 37-17
Mail: abethmann@studieninstitut.de

PS.: Und noch der Hinweis, dass wir leider nicht auf den Online-Campus verlinken können, da der Zugang ja nur für unsere Teilnehmer besteht.

Bildquelle: ©Halfpoint/Fotolia.com

In den News suchen:

2017

Newsletter: