Menu
MARKENCAMP 2017
18. bis 20. Mai 2017 in Stuttgart

Das Event für Markenmacher - Sonderkonditionen für Studieninstitut-Teilnehmer und Partner

Kostenfreie Hotline:
0800/77 92 37-0

MARKENCAMP

18. bis 20. Mai 2017 in Stuttgart: Starke Vorträge von Markenmachern für Markenmacher

Veranstaltungstipp für Fach- und Führungskräfte im Marketing: Jährlich treffen sich Markenmacher auf dem MARKENCAMP. Nach München, Köln, Dresden, Hamburg ist in 2017 Stuttgart die neue Destination. Die Veranstaltung von Markenmachern für Markenmacher bietet viel Wissenswertes rund um die Themen Marken, Markenführung, Markenstrategien, Markenkonsum, Markenbekanntheit oder Markeninszenierung sowie spannende Insides und natürlich zahlreiche best practice Beispiele.  Rund 200 Entscheider aus Unternehmen, Agenturen und Beratungshäusern sind eingeladen, sich zu vernetzen und fachlich auszutauschen.

  • Die Top-Speaker der Konferenz 2017 kommen unter anderem von Mc Donalds und Mercedes.
  • Weiter erwarten Sie besondere Locations, zwei Netzwerkabende inklusive Party, jede Menge neue Kontakte und ein aktives, nationales Netzwerk.

Wann und Wo

Das 5. MARKENCAMP findet vom 18. bis zum 20. Mai 2017 in Stuttgart statt.

Erwartet werden Top-Speaker von Robert Bosch, Daimler, Mc Donald's, Thjnk, Benc, Zalando.

Donnerstag, 18.05.2017

  • 18:45 - 20:00 Uhr: Transfer vom Motel One zur WHITE NIGHT
  • 19:00 - 01:00 Uhr: Akkreditierung & WHITE NIGHT: Get-together mit vielen neuen und bekannten Gesichtern, Skybar Stuttgart

Freitag, 19.05.2017

  • 08.30 - 09.00 Uhr: Shuttle vom Motel One zur Straßenbahnwelt
  • 09.00 - 09.30 Uhr: Akkreditierung in der Straßenbahnwelt
  • 09.30 - 18.00 Uhr: Konferenz: Markenmacher erzählen ihre Geschichten
  • 19.30 - 20.00 Uhr: Shuttle vom Motel One zur RED NIGHT
  • 20:00 - 03:00 Uhr: RED NIGHT: Ausklang in der Buddha Lounge Red Mandarin

Samstag, 20.05.2017

  • 10:30 - 12:30 Uhr: Business-Breakfast, Königsbau Café, Königsbau Suite
  • 12:30 - 14:30 Uhr: offizielle Mitgliederversammmlung des MARKENCAMP e.V.

Vortragsprogramm am 19.05.2017

  • 09.30 - 10.00 Uhr: Eröffnung // Vorstand MARKENCAMP e.V.
  • 10.00 - 10.45 Uhr: Keynote // Dr. Michael Trautmann, Thjnk
  • 10:45 - 11:15 Uhr: Die digitale Challenge // Christian Geiss, Daimler
  • 11:45 - 12:15 Uhr: Content & Marketing in the era of IoT. A journey with Bosch. // Dr. Michael Schmidtke, Robert Bosch
  • 12:15 - 12:45 Uhr: Audience driven Advertising // Martin Hubert, Zalando Media Solutions
  • 13:45 - 15:00 Uhr: Vertical Insights - Breakout Sessions
  • 15.30 - 16:00 Uhr: No phone for Pikachu in the gym // Marnick Vandebroek, Standup Company
  • 16:00 - 16:30 Uhr: t.b.d.
  • 17:00 - 17.30 Uhr: Media 3.0 // Roland Meves, Mc Donalds's
  • 17.30 - 18.00 Uhr: Fazit & Ausblick 2018 // Vorstand MARKENCAMP e.V.

Anmeldung und Gebühr

Teilnahmegebühr (netto, zzgl. MwSt.): 

  • 199 Euro (Preis für Mitglieder)
  • 349 Euro (Preis für Studieninstitut-Teilnehmer/-Absolventen und Partner, bitte bei der Anmeldung "Kooperationspartner" angeben) 
  • 299 Euro (Preis bei Anmeldung ab 01.07.2016)
  • 399 Euro (Preis bei Anmeldung ab 01.11.2016)
  • 449 Euro (Preis bei Anmeldung ab 15.03.2017)  

Im Preis enthalten sind die Teilnahme am Get-Together, an den Vorträgen, an der RedNight und am Business-Breakfast, relevanter Content, ein erstklassiges Netzwerk, Spaß Garantie, einzigartige Locations, Schwarmintelligenz und 48 Stunden Business Kontakte. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind unter www.markencamp.com möglich.

Weitere Infos zu Programm, Ablauf, Übernachtung und Anmeldung gibt es über die Webseite des Markencamp e.V. unter www.markencamp.com.

Markencamper: Interviews mit Machern und Experten

Der Verband

Der MARKENCAMP e.V. hat 2013 ein ergänzendes und praxisnahes Angebot für alle Markenmacher in Deutschland ins Leben gerufen. Während Fach- und Führungskräfte, Experten und Spezialisten sich bisher in dafür gegründeten Verbänden und Verticals austauschen, soll die neue Plattform MARKENCAMP e.V. Heimat für Markendesigner, Markenarchitekten, Markenstrategen, Markenjuristen, Markenkommunikatoren und Markenbeschleuniger sein. Die bundesweite Vernetzung und der disziplinübergreifende Austausch stehen dabei im Vordergrund.

Das MARKENCAMP ist eine Unkonferenz, die einmal im Jahr im Bundesgebiet ausgerichtet wird. Dabei stehen interdisziplinärer, fachlicher Austausch, Know-how Transfer und der Aufbau eines nationalen Netzwerks im Vordergrund. Neben Vorträgen, bieten Workshops relevanten Content und echte Mehrwerte für die Teilnehmer vor Ort.

Darüber hinaus führt der Verein vier MARKENLOUNGES pro Jahr im Bundesgebiet aus und bietet hier wertvolle Insights zu aktuellen Themen aus Markenführung und Markentrends.

 
MARKENCAMP e.V.
Norbert Gierlich
1. Vorsitzender
Flurstr. 6,  82049 Pullach
Fon: +49 179 5137928
Fax:  +49 89 745 01 592
Mail:  ng@markencamp.com
Web:  www.markencamp.com

Kooperation

Das Studieninstitut für Kommunikation ist Kooperationspartner des MARKENCAMP e.V.

Norbert Gierlich, Vorstand MARKENCAMP e.V., erklärt: „Markenmacher lernen bei uns von Markenmachern. Das ist ganz ähnlich wie beim Studieninstitut, denn auch dort lernen Teilnehmer von Machern aus Unternehmen und Agenturen.“

Rückblick: MARKENCAMP 2016 in Hamburg

Details:

  • Wann und wo: vom 2. bis zum 4. Juni 2016 in Hamburg
  • Donnerstag: White Night in der Alsterlounge: Get-together in einer echten Hamburger Institution mit vielen neuen und bekannten Gesichtern
  • Freitag: Konferenz im Hafenmuseum: Markenmacher erzählen ihre Geschichten, wo Hamburg seine Geschichte erzählt und
    Red Night auf der MS Bleichen: Ausklang im Bauch eines ehemaligen Frachtschiffes mitten im Hamburger Hafen
  • Samstag: Business-Breakfast

Programm:

  • Begrüßung und Eröffnung, Vorstand Markencamp e.V.
  • Keynote: Thomas Strerath, Partner & Vorstand, Jung von Matt
  • Inside the Campaign - auf der Zielgeraden ins weisse Haus: Julius van de Laar, Geschäftsführer van de Laar Campaigning
  • Gegen den Strom - Probleme lösen, die andere ignorieren: René Némorin, Marketing & Communications Director DACH, dyson
  • Die digitale Revolution des Marketings: Dirk Wagner, Industry Head FMG, Google Germany
  • Content Marketing in der Unternehmenskommunikation: Frank Thomas, Senior Manager Content Strategy, adidas
  • Vertical Insights: Workshop und Diskussion der Marketingdisziplinen
  • Lufthansa - bringing the brand story to life: Nicole Mies, Senior Manager Brand Strategy & Corporate Design, Lufthansa
  • Fazit und Ausblick 2017, Vorstand Markencamp e.V.
  • Moderation: Benedikt Crisand

Rückblick: MARKENCAMP 2015 in Dresden

Details:

  • Wann und wo:Juni 2015, Dresden
  • Konferenzlocation: Schloss Albrechtsburg

Speaker:

  • Ulrike Mayer-Johanssen, Metadesign
  • Susanne Schnabel, Ravensburger
  • Esther Henze, Sky Deutschland
  • Anke Herbener, Digitaslbi
  • Alexander Posselt, mytoys.de
  • Sven Müller, Sportfive
  • Luisa Maria Vollmar, Deutsche Telekom AG
  • Marnick Vandebroek, Pepsico

 

Rückblick: MARKENCAMP 2014 in Köln

Details

  • Wann und wo: Mai/Juni 2014, Köln
  • Kongresslocation: Qvest Hotel

Speaker:

  • Sita Schenzer, Unitymedia
  • Sören Greb, Converse
  • Matthias Zerber, Borussia Dortmund
  • Thomas Schiffelmann, Handicap International
  • Nicolas Lecloux, True Fruits
  • Tim Lindenschmidt, Music Producer
  • Carsten FElix-Dalichow, Böker Messermanufaktur
  • A. Schanzenbach und R. Ullrich, Cromatics
  • Martin Zoller, Medialer Berater
  • Moderation: Philipp Ley, Kommunikationsberater

Rückblick: MARKENCAMP 2013 in München

Details:

  • Wann und wo: Oktober 2013, München
  • Kongresslocation: Werk1

Speaker:

  • Ronald Focken, Serviceplan Gruppe
  • Holger Lietz, American Express
  • Dirk Vollmann, Mini UK / BMW Group
  • Henning Madea, Jägermeister
  • Kathrin Berlet-Maiweg, Gore-Tex
  • Torsten Wohlrab, TRND
  • Sebastian Steudtner, STDTNR
  • Asse MEyer, Hmmh
  • Philipp Schumacher, Blickfang Media
Kristin Wittmütz

Fragen?

Kristin Wittmütz
Dipl.-Kauffrau (FH)
Leitung Marketing

Fon: +49 211/77 92 37-0
Mail: kwittmuetz@studieninstitut.de

kostenfreie
Webinare