Corporate Influencer/in

Dauer: 6 Wochen
Art: Blended-Learning-Format
Gebühren: 1.250,00 €
Nächster Start: 26.09.2024

header

Werden Sie digitale/r Markenbotschafter/in in Ihrem Unternehmen 

Lernen Sie, wie man persönlich, authentisch und wirkungsvoll kommuniziert

Corporate Influencer/innen sind Mitarbeitende, die als Markenbotschafter/innen für ihr Unternehmen fungieren. Sie teilen ihre Meinung, repräsentieren Arbeitsplatz und Berufsalltag in der Öffentlichkeit und unterstützen somit die digitale Kommunikation ihres Arbeitgebers über ihr eigenes Netzwerk. Als Brücke zwischen Unternehmen und Öffentlichkeit stellen sie eine persönliche Verbindung her, die Vertrauen und Glaubwürdigkeit schafft. In einer zunehmend digitalen Welt gewinnt die Rolle von Corporate Influencer/innen immer mehr an Bedeutung.

In diesem Kurs lernen nicht nur, wie Sie eine erfolgreiche Social-Media-Strategie entwickeln und auf welchen Kanälen Sie die Wirkung entfalten, sondern auch, wie Sie strategisch wirksam - nicht nur in den sozialen Medien - kommunizieren. Ebenso erfahren Sie, wie Sie diese Inhalte selbst produzieren und veröffentlichen: Erweitern Sie mit diesem Training Ihre Expertise im Bereich Content Creation und digitale Kommunikation. Das umfangreiche Lernmaterial bietet fundierte wissenschaftliche Hintergründe und praxisnahe Anwendungstipps. Das Ziel des Seminars ist es, Mitarbeitende zu befähigen, authentische und konsistente Botschaften über verschiedene Plattformen hinweg zu kommunizieren, die zur Unternehmenskommunikation beitragen. Dabei spielt die Entwicklung einer maßgeschneiderten Strategie eine zentrale Rolle

Die Weiterbildung bieten wir gemeinsam mit dem Gorus Campus an. Die Kurseinheiten können die Teilnehmer:innen durch ihre on-demand Vermittlungsform im eigenen Tempo auf der Lernplattform durcharbeiten, regelmäßige Live-Q&As garantieren den direkten Austausch miteinander.

Die Details:

KOSTENFREI INFOS BESTELLEN

*Pflichtfeld
September
Webinar
Freie Plätze
September
Webinar
>> Kursplan
Freie Plätze
Lehrinhalt Termin
Corporate Influencer (Online-Training) 26.09.2024
Termine als PDF speichern

1.250 € zzgl. MwSt

Sprechen Sie unser Beratungsteam auf Frühbucher-, Vielbucher-, Treue- und Partnerrabatte an, bundesweit kostenfreie Hotline 0800/77 92 37-0 oder per Mail an beratung@studieninstitut.de

Informationen zu zu Fördermöglichkeiten von Weiterbildungen finden Sie unter www.studieninstitut.de/foerderung.

Teilnahmezertifikat Corporate Influencer/in

Modul 1: Grundlagen Corporate Influencer

  1. Warum klassische Marken- und Massenkommunikation nicht mehr funktioniert
  2. Warum der Einfluss von Internet und Social Media auf die Kommunikation so elementar ist 
  3. Warum Influencer so erfolgreich sind
  4. Wozu persönliche Kommunikation führt
  5. Wofür Storytelling der Schlüssel ist 
  6. Wozu Identifikation dient 
  7. Wozu seriöser Content und nicht mehr platte Werbung
  8. Publikum vs. Zielgruppe

Modul 2: Analyse Corporate Influencer

  1. Positionierung in der Öffentlichkeit und Ziel der Kommunikation 
  2. Kommunikation und Expertise: Populäre Hülle und produktiver Kern
  3. Definition Wunschpublikum 
  4. Kernproblem und -wunsch der erstellten Wunschkunden
  5. Implizite Kaufmotive
  6. Wissen vs. Können -> kommunikative Differenz von Experte und Ratgeber
  7. Metastory
  8. Projektions- und Identifikationsfläche

Modul 3: Praxis Corporate Influencer (mit Case Studies)

  1. Formate
  2. Kanäle
  3. Text-Content
  4. Grafik-Content
  5. Video-Content
  6. Audio-Content
  7. Kommunikationsstrategie
  8. Feature: Sandbox - geschlossene , moderierte FacebookGruppe für Test-Content und Gruppen-Feedback

Die Weiterbildung findet in Kooperation mit dem Gorus Campus statt. Nach der Anmeldung erhalten Sie den Zugangslink zur digitalen Lernplattform, die am 26.09. freigeschaltet wird. Ab dann haben Sie sechs Wochen Zeit, die einzelnen Module eigenständig durchzuarbeiten.

In regelmäßigen Abständen finden Live-Webinare statt, in denen Fragen der Teilnehmenden geklärt werden können.

Termine für die Live-Webinare:

  • 26.09.2024, 17:00 Uhr: Einführung in die Weiterbildung
  • 17.10.2024, 17:00 Uhr: Check-In, Q&A
  • 31.10.2024, 17:00 Uhr: Check-In, Q&A
  • 14.11.2024, 17:00 Uhr: Abschlussrunde

Alle Lehrinhalte werden auch als individuelles Inhouse-Training angeboten. Interesse? Dann schreiben Sie uns an inhouse@studieninstitut.de.

Der Gorus Campus ist eine Akademie für Kommunikationsthemen und Teil der Gorus Gruppe. Seit 2002 beraten die Unternehmen der Gorus Gruppe Unternehmen und Einzelpersönlichkeiten bei ihrer Positionierung und ihrer Kommunikation, produzieren für sie identifikationsstarke Medien und unterstützen sie bei der Organisation ihres Geschäfts.

Ähnliche Kurse:

Darum Studieninstitut.

Über 25 Jahre Erfahrung

Persönliche Beratung & Betreuung

Digitales Lernangebot

Anerkannte Zertifikate

Großes Experten­netzwerk

Praxisbezug, Aktualität & Qualität

info
Jetzt anmelden