Psychologie in Markenbildung und Marketingstrategie
>> Psychologie der Markenwahrnehmung
Wie Menschen Marken wahrnehmen und welche psychologischen Faktoren dabei eine Rolle spielen.
>> Marketing und Emotion
Wirkfaktoren im klassischen und digitalen Marketing und deren praktische Anwendung in Text, Bild, Video.
>> Positionierung und Markenbindung
Wie psychologische Effekte und genutzt werden können, um Marken positiv zu internalisieren und Vertrauen zu schaffen.
>> Persönlichkeit und Marken
Wie Markenkommunikation durch die Adressierung von Persönlichkeitsmerkmalen menschlicher- und der USP emotional geladen wird.
Vertriebspsychologie und Praxis
>> Kundentypen
Wie zielgerichtete Ansprache auf Basis grundlegender menschlicher Typologien und Kaufmotive funktioniert.
>> Botschaften setzen
Wie Marken- und Leistungsversprechen in treffende und psychologisch wirkungsvolle Texte übertragen werden.
>>Storytelling
Die Wirkung von Geschichten auf das Identifikationsbedürfnis von Menschen. Wie Storys entwickelt und zielgerichtet in der Customer Journey platziert werden