NAWUMO-JURY
Feedback von Profis
Unsere Juroren sind Experten in Moderation, Live-Kommunikation, Marketing, Kommunikation und den Medien. Hier stellen wir dir die aktuelle Jury und die beiden Initiatoren Peter Blach (Blach Report) und Michael Hosang (Studieninstitut) vor.
Er hat bereits bei großen Messen in Hannover, Stuttgart und Nürnberg moderiert und für namhafte Kunden gearbeitet. Benny Ge hat macht sich mit seinem besonderen Moderationsstil einen Namen und zählt zu den gefragtesten Nachwuchs-Event-Moderatoren.
Im Jahr 2024 gewann Benny Ge den 11. NAWUMO Wettbewerb. Zudem eröffnete er im Januar desselben Jahres als Warm-Upper die Bühne beim BrandEx Award und moderierte durch die Kategorie Fresh. Kürzlich begann er auch als Warm-Upper aktiv zu werden und erobert somit neue Bereiche der Unterhaltungsbranche.
Peter Blach ist Herausgeber und Chefredakteur von Aktivmedia. AktivMedia berichtet mit den Publikationen BlachReport, StageReport, konferenz+tagung, automobil.events, event.hospitality, BlachReport museum und PocketEvent über Projekte, Menschen, Trends und Entwicklungen in der Veranstaltungs- und Messeindustrie.
Michael Hosang, studierter Pädagoge, ist Geschäftsführer der Studieninstitut für Kommunikation GmbH (Gründung 1998). Er startete seine berufliche Laufbahn 1992 als Ausbildungsleiter bei einem Weiterbildungsträger, wo er 1996 die bis dato in Deutschland einzigartige berufsbegleitende Weiterbildung zum Eventmanager konzipierte. Seit 20 Jahren entwickelt Michael Hosang mit seinem Team zahlreiche Bildungsangebote rund um das Themenfeld Kommunikation. Gemeinsam mit namhaften Branchenpartnern setzt er richtungsweisende Akzente in der praxisorientierten Wissensvermittlung und langfristigen Karriereplanung (z.B. als Mit-Initiator der Studie „Fachkräfte in der Event- und Messebranche“ (2018). Michael Hosang engagiert sich stark in der Nachwuchsförderung und ist (Mit-) Initiator verschiedener Nachwuchsformate (NAWUMO-Award, BOE Career Hub, INA-AWARD, BrandEX Fresh Award).
Aljoscha Höhn ist ein gefragter Eventmoderator in Deutschland. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen wie zum Beispiel Facebook, Amazon, Procter & Gamble, Deutsche Telekom, Porsche und Ströer. Auch die großen Showproduktionen verlassen sich auf seine Skills – er moderierte für die UEFA beim UEFA Champions League Finale in Berlin und die Opening-Show der Helene Fischer Stadion-Tournee vor insgesamt rund 900.000 Zuschauern.
Der sympathische und direkte Rheinländer kann einfach wahnsinnig gut mit Menschen umgehen. Deshalb ist er nicht nur für viele Marketing-Entscheider die erste Wahl, sondern auch für TV-Sender im Einsatz. Er präsentierte zum Beispiel das Making-Of des Erfolgsformats „Die Höhle der Löwen“ von VOX und moderierte bei der Echo-Verleihung zwei Stunden live vom roten Teppich.
Weitere Informationen auf: www.aljoschahoehn.de