Social Media für Events
Events im Social Web – einteiliges Online-Training macht Sie fit
Mehr Reichweite und Aufmerksamkeit für Ihre Veranstaltung: Dieses Online-Training befähigt Sie, selbst Social Media Maßnahmen mit Events zu kombinieren.
In der Live-Kommunikation geht es darum, Menschen und Marken erlebnisorientiert zusammenzuführen. Doch die mögliche Anzahl zu erreichender Kontakte vor Ort ist begrenzt. Mit Facebook, Instagram, Twitter und Co. kann das Eventerlebnis über die Grenzen der Veranstaltung hinaus kommuniziert und damit erweitert werden. So lässt sich durch eine gezielte Online-Kommunikation die Aufmerksamkeit für eine Veranstaltung steigern, eine Fanbasis erstellen, eine Marke bekannter machen oder die Bindung der Kunden an das Unternehmen stärken. Veranstaltungsgäste können früher und länger als „nur“ am eigentlichen Veranstaltungstag emotional eingebunden und miteinander verbunden werden. Zudem bieten digitale Trends wie Livestream oder Podcast spannende Kommunikationsmöglichkeiten.
Boost your Event! Social Media und Event entfalten erst in Kombination ihre ganze Power. Sie lernen im Seminar, wie Sie die Kommunikationsphase eines Events verstärken und verlängern können, wie Sie Eventteilnehmer mit Hilfe von Technologie aktivieren und einbeziehen können, wie Sie Events über Social Media Kanäle zielgerichtet bewerben und wie Sie erreichen, dass die Teilnehmer der Veranstaltung Inhalte teilen.
Die Details:
495,00 € zzgl. 19% MwSt.
Informationen zu zu Fördermöglichkeiten von Weiterbildungen finden Sie unter www.studieninstitut.de/foerderung.
Angesprochen sind Fach- und Führungskräfte, Projektmanager/innen aus Agenturen oder Unternehmen oder auch Freiberufler/innen, die die Reichweite ihrer Events steigern möchten.
- Überblick über die aktuell wichtigsten Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook, YouTube, X und ihre Formate und Besonderheiten
- Eventvermarktung und Marketing: Zusätzliche Reichweite durch Social Media
- Organische Reichweite vs. bezahlte Reichweite (Paid Media)
- Zielsetzung und Erarbeitung von KPIs
- Event Cases: Lernen von den Besten
- Social Media in der Event Konzeption
- Storytelling und Contentmanagement
- Event-Hashtags entwickeln und einsetzen
- Foto- und Video-Material: Verwendungsmöglichkeiten und rechtliche Spielregeln
- Interaktive Eventformate und Eventtools
- Digitale Trends in der Live-Kommunikation: Livestream, Podcast und Chatbot
- Augmented Reality
- Verlängerung von Content
Das Online-Training findet über über einen Tag statt, von 10 bis 17 Uhr.
Am Ende der Weiterbildung
- können Sie Ihr Event mit dem richtigen Einsatz der soziale Kanäle (Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, X, YouTube) und einer begleitenden Kampagne optimieren
- haben Sie einen Überblick über die wichtigsten Social Media Trends und wie Sie die Kommunikation Ihres Events über diese Plattformen lenken
- versorgen Sie die Gäste Ihrer Veranstaltung über die digitalen Netzwerke mit relevantem Content
- erreichen Sie Ihre Zielgruppe auch über die sozialen Plattformen
Alle Lehrinhalte werden auch als individuelles Inhouse-Training angeboten. Interesse? Dann schreiben Sie uns an inhouse@studieninstitut.de.